Quarkeria®

Quarkspezialitäten seit 1984

Fehmarntipps und Links

(ein Klick auf's Bild öffnet die jeweilige homepage)


Radden Eis

Ohne ein Eis von Radden war man gar nicht richtig auf Fehmarn.

Immer lecker, die Beiden haben immer gute Laune und nach dem ersten muss eigentlich noch das zweite Eis her. Wie heißt es dort immer so schön: "Bis morgen, wir sehen uns!"

Radden Eis Süderstraße 4 Burg auf Fehmarn














Fehmarnsteine in Petersdorf

Vor der Stärkung in der "Kleinen Kaffeestube" in Petersdorf (s.u.) geht es auf jeden Fall zuallererst zu Andrea Osterkamps kleinem und feinen Laden im Erlengrund 14 in Petersdorf.

Dort gibt es wunderbaren Naturschmuck in liebevoller Handarbeit gefertigt. Eine besondere Erinnerung an die Sonneninsel Fehmarn bieten immer eigene, an den Stränden von Fehmarn gefundene Fossilien und andere Lieblingssteine, die individuell gefaßt werden.

Wenn ich ein besonderes, individuelles Geschenk suche werde ich hier immer fündig.

Viel Spaß beim Steine sammeln und stöbern!

 
Fehmarnsteine in Petersdorf

 

 

Die kleine Kaffeestube in Petersdorf

In unserer "Kleinen Kaffeestube" werden Sie sich wie Zuhause fühlen. Genießen Sie das gemütliche Ambiente bei Kaffee und Tee sowie unsere (kleinen) selbstgemachten Köstlichkeiten! Entweder auf unserer Sonnenterrasse oder drinnen - im Winter auch am Ofen, der für wohlige Wärme und Gemütlichkeit sorgt.

 

Kleine Kaffeestube Alte Hauptstraße 15 in Petersdorf

 

Sooo ein leckeres Frühstück und so liebevoll zubereitet! Wenn meine Schwester mich besucht ist sie mindestens einmal da, um ausgiebig zu frühstücken und zu genießen.

Als Geburtstagsgeschenk gibt es in jedem Fall immer einen Gutschein von mir.

           



 

 Tauchen auf Fehmarn:

Herzlich Willkommen bei Tauchen Südstrand!

Wir begrüßen Dich auf den Seiten von "Tauchen Südstrand". Unsere Tauchbasis befindet sich inmitten der Ostsee auf der wunderschönen Sonneninsel Fehmarn.

Wo wir auftauchen, wird abgetaucht. Wir laden Dich ein, mit uns die Faszination des Tauchsports und die Schwerelosigkeit unter Wasser zu erleben.



Und hier kommt noch die ultimative Liebeserklärung von "Tauchen Südstrand" an Fehmarn mit der Fehmarn Hymne - einfach wunderbar!

 

Bauernhof Haltermann in Bojendorf

Für welche exklusive Unterkunft Sie sich auch entscheiden - Urlaub bei uns auf Fehmarn vereint Luxus, Stil und ländliche Idylle auf harmonischste Weise.

Familie Haltermann kann einfach alles: Familien mit Kindern, Wellness, Urlaub mit Hund oder einfach mal richtig entspannen. In diese schönen Ferienhäuser würde ich sofort das ganze Jahr über einziehen! Erholung garantiert.

 

 



 

Bauerhof Haltermann Westküstenstraße 17 23769 Bojendorf auf Fehmarn



Flugplatz Fehmarn

… Kommen Sie zum Flugplatz Fehmarn, da wird geflogen.

Die Piloten der Familie Skerra bringen sie sicher, humorvoll und unterhaltsam in die Luft und auch wieder runter. Ein Rundflug über Fehmarn ist immer ein Erlebnis, alles sieht von oben so ordentlich aus, ich bin jedes mal wieder begeistert!


Rundflüge auf Fehmarn Neujellingsdorf



Küstenmanufaktur

Handgemacht und lecker - das sind die köstlichen Produkte der Küstenmanufaktur.

Zum Angebot gehören Pestos, Grillsaucen, Marmeladen, Suppen, Chutneys u.v.m. Ein perfektes Mitbringsel von Fehmarn. Von Ostern bis Oktober mittwochs auf dem Burger Wochenmarkt.

Ich liebe die köstlichen Suppen und Pestos für die schnelle Küche in der Quarksaison oder als Geschenk für liebe Freunde.



 



Inselbuchhandlung Tina Rauert

Was Tina mir empfiehlt wird gelesen! Und da liegt sie immer richtig, spannend, unterhaltsam, lustig, es ist stets das passende dabei. "Dauernd Krimis, nö jetzt brauchst du mal etwas anderes!"

Tina Rauert und ihre freundlichen Mitarbeiterinnen kennen sich bestens in der Literatur aus.


Inselbuchhandlung Tina Rauert

• Niendorferstraße 5 • 23769 Burg auf Fehmarn •



Bulli Festival

Mein Lieblingsfestival auf Fehmarn

Etwas 70er Jahre Feeling, herrliche Bullis, nette Menschen, wunderbare Stimmung, leckeres Essen und Getränke - hier passt alles zusammen!