Quarkeria®

Quarkspezialitäten seit 1984


Unser Mehrwegsystem

Im Jahr 1992 starteten wir mit unserem ersten Mehrwegsystem, den "Umweltbechern", An den Namen können sich heute noch die damaligen Kunden gut erinnern und haben oft noch einige der unverwüstlichen Becher im Schrank.


Unsere "Pfandis" im neuen Look und mit Druck kamen im Jahr 2017.
Die Pfandlöffel folgten 2 Jahre später.

Pfandilöffel
Pfandilöffel
Pfandis groß und klein
Pfandis groß und klein
Pfandis 5
Pfandis 5

Das Pfand beträgt je Becher, Deckel und Löffel 1 Euro.
Die Deckel werden leider nur für die großen Becher produziert.

Wir füllen gerne Ihre sauberen Pfandis, ob alte Umweltbecher oder neue Version.

Zur Rückgabe ist es erforderlich, dass der Becher sauber ist. Es ist für uns unmöglich die großen Mengen zu spülen.

Die Pfandlöffel dagegen können Sie sehr gerne direkt nach Gebrauch zurückgeben. Dort ist der Aufwand des Säuberns wesentlich geringer und für uns machbar.